18. SSW

Ich habe durch eine routine untersuchung beim gyn erfahren das ich schwanger bin in der 18. ssw. ich will dieses kind auf kein fall. weder jetz moch in 2 jahren ...
was ich kann ich tun da ich es garnich erst austragen will
wie wäre mein weiterer werdegang

Antworten (5)
An ReFa

Hallo ReFa,
ohje, du bist bestimmt ziemlich fertig. wann hast du denn von der schwangerschaft erfahren? bist du auch schon in der 18. woche so wie die schreiberin in dem alten thread hier? ich stell mir vor, dass dich die nachricht von der schwangerschaft so niedergeschmettert hat, dass du es grad fast nicht mehr aushältst mit baby im bauch. wolltest du denn mal irgendwann ein kind? ich weiß ja nicht, wie deine situation so ist, wie alt du bist und so... hast du denn jemand, mit dem du jetzt reden kannst, partner oder freundin oder so?
in deutschland wird eine so späte abtreibung nicht ohne indikation gemacht. vielleicht gibt es aber auch noch andere möglichkeiten für dich als holland. warst du denn schon bei einem beratungsgespräch? schau mal auf die seite vorabtreibung, da gibt es infos zu dem thema, ein forum und eine kostenlose telefonnummer, wo du mit einer beraterin reden kannst. kannst dich ja mal dort melden oder auch aufs kontaktformular schreiben, und wenns nur fürs erste ist, damit du schon mal ein bisschen weiterkommst.
hast du dann auch zufällig von deiner schwangerschaft erfahren, als du routinemäßig beim arzt warst?
ich wünsch dir jetzt viel kraft und gelassenheit!
liebe grüße dir,
sabrina

Ich habe genau dasselbe Problem!! Ich möchte es definitiv nicht austragen sondern so schnell wie möglich aus meinem Bauch haben!! Doch wie?? Ich kann nicht einfach mal nach Holland fahren. Gibt es denn da in Deutschland keine Möglichkeit?

Ohjee

Eine Abtreibung in der 18. SSW finde ich bedenklich, oder schon mehr als bedenklich. Bitte denke daran, dass das ungeborene Kind nichts dafür kann dass du nicht früher einen Test hast machen lassen. Verstehe eh nicht wie man das so nebenbei erfahren kann...wenn auch nur der geringste Verdacht bestand, dass Verhütung nicht gewährleistet war dann macht man schnellstmöglich einen Test, nicht erst 4 Monate später.

Abtreibung 18. Woche

Hallo Claudia

Eine Abtreibung in der 18. Woche ist z. B. in Holland möglich (Beahuis). Gehe mal zu Pro Familia und lass Dich beraten.

Lieben Gruss

tm

Hallo claudia

Das muss ein schock gewesen sein für dich – und dann schon in der 18. schwangerschaftswoche... kein wunder, dass du heute nacht nicht schlafen konntest - das hat dich völlig aus der fassung gebracht, hm?! nur das nicht ... du hast bestimmt gute gründe, dass du es dir momentan und für die nähere zukunft so gar nicht vorstellen kannst, ein kind zu haben.
dich jetzt gut beraten lassen – daran hast du vielleicht auch schon gedacht. nur wo? ist das eine deiner fragen? oder was möchtest du gerne alles wissen?
wenn du magst, schreib doch wieder, ja...
viele grüße, mira

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema