Abgetrieben mit schlimmen folgen...

Hallo Leute, ich weiß nicht wie das leben bei uns weiter gehen soll. Ich 32 habe bisher mein Leben immer in den griff gehabt bis ich mein Mann fürs Leben kennen gelernt habe, bin ich gut vor einen Jahr zu ihm gezogen. Zog aus der Stadt (unbefr. arbeit) in den Landleben wo ich hier schnell arbeit fand. Im Mai habe ich ein Schwangerschaftstest gemacht und es war "positiv" umgehend ein Termin gemacht beim Frauenarzt und wollte mir das bestätigen lassen. Mit mein Freund zusammen erfuhren wir, das ich in der 18.-20. SSW gewesen bin. Schock Diagnose!!!!! Meine Welt stand Kopf... meine arbeitsstelle hatte ich vorher verloren, mein freund allein verdiener und bereits vater von einem kind hat das geld nicht um für ein weiteres kind auf zu kommen. Zumal auch noch seinen eltern hier im Haus mit leben. Es war mehr negatives als positives, ... also entschloss ich mich mein erstes kind abzutreiben. nun habe ich wieder arbeit und hatte mit mein freund über das weiter leben gesprochen. Wo unsere Liebe auf dem spiel steht. Wir wollten auf jedenfall ein oder zwei kinder haben, es war nur nicht der richtige zeitpunkt. Auf einmal vor ein paar tagen sagt er mir, mein Sohn würde doch reichen. Fazit: er will kein kind mehr. Er wüßte nicht, wenn ja... wie wir finanzell weiter kommen. Die Haussorgen und das ganze drum herum muss abbezahlt werden und ich gehe daran kaputt den falschen mann zu lieben, wo ich jetzt merke, das er keine kinder mehr will. Meine frage an euch, habt ihr noch andere ideen was man machen kann. Ich stehe kurz davor die partnerschaft auf zu geben und in die stadt zurück zu ziehen. Aber glücklich bin ich auch nicht, weil ich mein mann über alles liebe... ich würde mich über viele ratschläge freuen

Antworten (2)
E-Katharina

Hallo Katharina,
Du schreibst in der Überschrift, dass die Abtreibung für Dich schlimme Folgen hat. Es würde Dir bestimmt helfen, die Abtreibung aufzuarbeiten, mit allem was dazu geführt hat, damit es Dir wieder leichter wird. Gerne kannst Du Dich dazu an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir da hilfreich zur Seite stehen. Und Dir auch Tips geben, wie Du mit Deinem Parnter umgehen kannst. Denn die Vergangenheit hat ihre Spuren in Eurer Beziehung hinterlassen und ihr habt auch sehr unterschiedliche Vorstellungen von Eurer Zukunft.
MfG Amrei

@e-cathrina

Überstürzt handeln hilft dir bestimmt nicht weiter, in ein paar Jahren kann sich die ökonomische Situation etwas gebessert haben, und dann wird dein Kinderwunsch nicht mehr so abgelehnt werden. Zu viele Gedanken kreisen in deinem Kopf herum, alles auf einmal geht halt leider nicht. Zuerst die wirtschaftliche Lage verbessern, dann das Kind zeugen, und dann ist alles wieder gut.
LG.Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema