HIlfee ich bin 14 und schwanger !?

Hilfee..ich bin 14 und vieleicht schwanger..mein freund und ich haben regelmässig sex...doch die letzten 2mal haben wir nicht verhütet..ich hab jetzt angst meine mutter weis es schon...doch mein freund reagiert über..er will das ich abtreibe sollte ich schwanger sein...ich versteh ihn er ist immerhin erst 13..wir haben uns schwangerschaftsanzeichen durchgelesen und alle srechen darauf hin das ich schwanger bin...ich weiß einfach nicht was ich machen soll..?? meine familie würde eqqal ob ich jetzt abtreibe oder es behalte hinter mir stehn...nur ich weiß nicht ob ich es abtreiben könnte...was soll ich jz machen ??

Antworten (3)
Moderator
@Michaela

Es kann sein, dass du schwanger bist, es muss aber nicht sein. Wirkliche Sicherheit ob du schwanger bist oder nicht kann dir nur ein Schwangerschaftstest geben. Alles andere ist Spekulation und hilft dir nicht weiter. Am besten ist, du gehst zum Frauenarzt, dann kannst du sicher sein, ob es so ist.

Wenn du schwanger sein solltest musst du da nicht alleine durch. Suche dir Hilfe bei einer Beratungsstelle in deiner Nähe. Dazu gibt es im Internet die Seite

www.schwanger-unter-20.de

, ein Angebot der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, dort findest du auch eine Beratungsstelle in deiner Nähe.

@Amrei
Ausweg Pforzheim bringt ihr wohl sehr wenig, wenn sie nicht in Pforzheim wohnt. Ich versteh auch nicht wirklich, warum du das hier immer und immer wieder postest? Es gibt bessere Adressen. Das hab ich schon öfter erwähnt und ehrlich ich finde deine Texte dazu manchmal sehr merkwürdig, und wenig hilfreich. Es ist mir schleierhaft, was du damit bezwecken willst.

@ Michaelaa

Hallo Michaela,
nichst ist so grauenvoll, wie die Ungewißheit, wenn man nicht weiß ob man schwanger ist oder nicht. Es ist gut, dass Deine Mutter schon Bescheid weiß.
Es kann nicht darum gehen, was Du machen sollst. Sondern darum, dass Du eine Entscheidung treffen kannst, auf die Du in vielen Jahren stolz sein kannst. Es ist gut, dass Du Dich mit der Frage auseinandersetzt, wie es Dir nach einer Abtreibung damit gehen könnte. Denn es ist eine Entscheidung, hinter der Du Dein Leben lang stehen können mußt. Und es kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Deine Fragen und Zweifel die Dich bewegen kannst Du mit ausweg-pforzheim.de besprechen, denn die stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.
VG Amrei

Moderator
@ Miichaelaa

Hmmmm ..., ja, wenn man nicht verhütet, kann es passieren das du schwanger bist.
Wie lange ist es denn her, das ihr "ungeschützten" Geschlechtsverkehr hattet?
Hast du denn schon einen Schwangerschaftstest gemacht?
Es wäre bestimmt auch nicht schlecht, wenn du mal zu einem Frauenarzt/-ärztin gehen würdest.
Wenn du schwanger bist, ist es deine Entscheidung ob du das Kind behalten willst oder abtreibst, da können wir dir hier nicht viel zu sagen.
Es ist gut, das deine Family zu dir steht, egal was du dann machen wirst.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema