Frau aus England wird innerhalb von acht Monaten zwei Mal Mutter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Januar 2013

Die kleine Alice Ormrod kam als Frühchen auf die Welt - in der 25. Schwangerschaftswoche. Kurz bevor die Ärzte die lebenserhaltenden Maßnahmen abstellen wollten, kamen deutliche Lebenszeichen des kleinen Mädchens; trotz schlechter Prognosen überlebte Alice.

Obwohl ihre Mutter, die 26-jährige Claire Ormrod, die Pille nahm, wurde sie sieben Wochen nach der Frühgeburt erneut schwanger. Dieses Mal rieten ihr die behandelnden Ärzte zur Abtreibung, denn es kam zu Komplikationen, die das Leben der Schwangeren und das ihres Babys gefährdeten. Doch die junge Frau entschied sich für ihren Sohn Gareth.

Dieser kam in der 29. Schwangerschaftswoche zur Welt. Damit ist Ormrod innerhalb von acht Monaten zwei Mal Mutter geworden. Mittlerweile sind einpaar Jahre vergangen und Alice und Gareth, beides gesunde Kinder, gehen nun in eine gemeinsame Klasse.