Herzogin Kate - Der Entbindungstermin ist bekannt

Von Karoline Hübl
14. Januar 2013

Seit Wochen gibt es in England nur ein Thema. Die Schwangerschaft von Kate. Journalisten beobachten sie den ganzen Tag und wissen sogar, wie oft sie die Toilette aufsucht. Der Presse zufolge geht’s der Herzogin im Moment ziemlich gut. Außerdem ist endlich klar, wann der kleine Prinz oder die Prinzessin auf die Welt kommen wird. Im Juli soll das Kind zur Welt kommen.

Lange war nicht klar, welcher Monat es sein wird, weil die Schwangerschaft bereits im frühen Stadium entdeckt wurde. Die kritischen 12 Wochen hat die Herzogin endlich überstanden und das ist gut so. Ein weiteres Gerücht wurde im Übrigen dementiert. Zwillinge werden es nicht sein, das Königshaus darf also aufatmen.

Dieses Kind wird sowieso ohne Ende im Mittelpunkt stehen und ein Leben haben, was sonst keiner kennt. Vielleicht kommt das Baby am 1. Juli zur Welt. An diesem Tag wurde auch Prinzessinnen Diana geboren, die 1997 bei einem Autounfall starb.