Emily Deschanel räumt mit Vorurteilen über vegane Ernährung in der Schwangerschaft auf

Von Melanie Ruch
11. Juli 2011

Emily Deschanel ist derzeit von ihrem Mann David Hornsby schwanger und muss sich seit der Bekanntgabe ihrer Schwangerschaft im März immer wieder blöde Ratschläge von Menschen anhören, dass eine vegane Ernährung während der Schwangerschaft nicht gut sei.

In einem Interview mit dem "Ladies' Home Journal" zeigte die Schauspielerin, dass es ihr als schwangere Veganerin blendend geht und erklärte, wie verletzend es sein kann, wenn andere Leute einem weismachen wollen, dass sie sich und ihrem Kind mit dem Verzicht auf Milch- und Fleischprodukte nur schade.

Immerhin hat die Schauspielerin nun eine Verbündete gefunden, eine alte Freundin aus ihrer Highschool-Zeit, die momentan ebenfalls schwanger ist und sich vegan ernährt. Mit ihr könne sie alle Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig beratschlagen, so Deschanel.