Bei den Hollywoodstars ist der Babywahn ausgebrochen

Das neue Must-Have der Starlets: Der Babybauch

Von Melanie Ruch
23. Februar 2011

Im Jahr 2000 hat es Schauspielerin Annette Bening vorgemacht. Bei der Oscar-Verleihung präsentierte die "American Beauty"-Darstellerin stolz ihren prallen Babybauch auf der Bühne. Seitdem scheint es richtig In geworden zu sein seine Schwangerschaftsrundungen auf dem roten Teppich zu zeigen.

2003 trug Catherine Zeta-Jones ihren Neun-Monats-Bauch auf die Bühne, um den Preis als beste Nebendarstellerin in ihrem Film "Chicago" entgegenzunehmen. Im Jahr 2008 war es dann Cate Blanchett, die ihre runde Kugel auf dem roten Teppich zur Schau stellte. In diesem Jahr wird es wohl "Black Swan"-Darstellerin Natalie Portman sein, die mit ihrem Babybauch die Blicke bei den Oscars auf sich zieht.

Der Babyboom in Hollywood

Generell zeigen sich die Hollywoodstars in den letzten Jahren sehr gebärfreudig. John Travolta und Kelly Preston wollten nach dem tragischen Tod ihres Sohnes Jett unbedingt noch einmal ein Kind bekommen und sind mittlerweile glückliche Eltern eines drei Monate alten Sohnes.

Nicole Kidman ließ ihre zweite Tochter aufgrund ihrer Unfruchtbarkeit von einer Leihmutter austragen und Rod Stewart wurde vor Kurzem zum achten Mal Vater. Orlando Bloom und Freundin Miranda Kerr sind Anfang des Jahres zum ersten Mal Eltern geworden. Auch Penélope Cruz, Owen Wilson und Elton John haben ihr erstes Baby bekommen.

Nachdem Natalie Portman die glückliche Nachricht ihrer Schwangerschaft im Dezember bekanntgegeben hatte, wurde die Presse regelrecht mit Nachrichten von schwangeren Stars überflutet. Plötzlich reihten sich auch Kate Hudson, Jessica Alba, Jennifer Connelly, Mariah Carey, Pink und Victoria Beckham in die Riege der schwangeren Hollywoodstars ein.