Endlich schwanger - Charléne von Monaco sichert die Thronfolge

Von Anna Miller
2. Juni 2014

Auf diese Nachricht hat nicht nur ganz Monaco drei Jahre lang gewartet: Die freudige Nachricht aus dem Hause Grimaldi, dass endlich ein Nachkommen unterwegs ist. Das Fürstenpaar gab bekannt, dass der Nachwuchs für Ende des Jahres erwartet wird.

Fürst Albert ist der Sohn des bereits verstorbenen Rainier III. Und der Schauspielerin Grace Kelly. Er ist seit Juni 2011 mit der Südafrikanerin Charlene Wittstock verheiratet, die sich bereits als Profischwimmerin einen Namen gemacht hatte.

Über eine Schwangerschaft wurde schon seit langem spekuliert. Überschattet wurden diese Spekulationen von der Tatsache, dass Charléne meist etwas unglücklich wirkte und das ihr sowie ihrem Mann sogar außereheliche Affären nachgesagt wurden.

Der Fürstin dürfte nun eine schwere Last genommen wurden. Mit der Schwangerschaft können sie und ihr Mann alle Gerüchte widerlegen und die Machtverhältnisse in Monaco wieder klarstellen. Denn hätte Albert keinen ehelichen Nachwuchs gezeugt, wäre der Thron und somit auch die Herrschaft an den Sohn seiner Schwester Caroline übergegangen.