Wie hoch ist die Chance, dass ich schwanger bin?

Hallo allerseits. Ich habe eine dringende Frage und suche Frauen, denen es ähnlich ergangen ist. Und zwar nehme ich eigentlich sehr regelmäßig meine Pill, habe aber blöderweise einen Tag zu spät wieder angefangen sie zu nehmen. Hatte danach auch ganz normal Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, ohne weitere Verhütung. Heute bin ich einen Tag über meine Periode. Bin ich wohl schwanger? Verliert die regelmäßige Einnahme der Pille schon bei 1x vergessen komplett ihre Wirkung?

Antworten (3)

Ja, schwanger kann man immer werden auch mit der Pille.

Das beste ist es, einen Schwangerschaftstest in der Apotheke zu kaufen und den dann auch durchzuführen, dann weiß man es gewiss. ;-)

Schwangerschaft

Leider kann es sogar unter der regelmässigen Einnahme der Pille zu einer Schwangerschaft kommen. Die 100-prozentige Verhütung gibt es leider nicht.

Aber in der Regel passiert nichts, wenn man mal die Pille vergessen hat, die Periode kann schon mal bis zu drei Tagen überfällig werden ohne dass man gleich die Befürchtung haben muss, schwanger zu sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema