Schwangerschaft möglich?

Hallo,

Vor kurzem hatte ich Geschlechtsverkehr mit einer damaligen Jugendliebe.
Das ganze spielte sich 2 Tage nach ihrer Regel ab.
Das betrifft bei ihr den 6 bzw 7 ten Zyklustag.
Sie verhütet seit 8 jahren regelmäßig mit der Pille, und hat vor kurzem normal ihre Tage bekommen.
Trotzdem lässt mich dieses blöde Gefühl nicht los das irgendetwas passieren könnte.
Was denkt ihr ?

grüße

Antworten (6)
Moderator
@Norton

Das war ja nur ein Beispiel und Abschalten ist eine gute Idee.

@ MissMarie

Ja du hast recht, es ist nur so das sie ja nicht meine Freundin ist. Und es auch nicht wird.
Ein Kind von einer Frau die ich nicht liebe wäre das schlimmste was ich mir vorstellen kann.
Aber ja, ich sollte einfach mal abschalten denk ich !

Moderator
@Norton

Lass dich durch solche Geschichten nicht verunsichern. Wir Mädchen sind doch noch eher von einer Schwangerschaft betroffen als ihr Jungs. Mit deiner Logik müsste ich jetzt nach jeder Nacht mit meinem Freund in Panik ausbrechen, obwohl ich die Pille nehme. Wär schon ein bissl durchgeknallt wenn ich so reagieren würde, oder?

@ MissMarie

Wahrscheinlich hast du recht, das sagt mir eigentlich fast jeder.
Allerdings liest man im Internet so viele verschiedene Aussagen, zb das mit der Regel..... das es auch vorkommt das Die Frau trotz der Schwangerschaft noch ihre Tage hat.. das alles ganz unbemerkt von statten geht.
Umso mehr man nachliest umso mehr verunsichert man sich..

Naja,

Ich denke mal, dass alles in Ordnung ist, vor allem, wenn sie ihre Pille regelmaeßig nimmt, nicht vergisst und so, und ihre Tage hat sie ja auch bekommen. Mach dir da mal keine Sorgen!

Moderator
@Norton

Ich denke du machst dir da zu viele Gedanken. So wie du das beschreibst ist doch alles in Ordnung. Sie nimmt die Pille und hat normal ihre Regel bekommen, was willst du noch?

Ein Mädchen kann immer schwanger werden. An welchem Tag im Zyklus auf diese Berechnungen kannst du dich nicht verlassen. Da sich das 1. ständig indivudell ändern kann und sich die Spermien bis zu 7 Tage in der Gebärmutter halten können bevor sie absterben um dort auf eine zu befruchtende Eizelle zu warten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema