Haushalt führen und Schwangerschaft

Generell machen ja leider immer noch Frauen mehr im Haushalt als ihre Männer. Wenn man allerdings schwanger ist, muss man sich ab einem bestimmten Zeitpunkt schonen, und sollte sich nicht mehr zu sehr anstrengen um dem Baby nicht zu schaden. Wie war das bei euch während die Schwangerschaft? Haben eure Männer euch mehr unterstützt? Ab welchem Monat habt ihr weniger im Haushalt gemacht?

Antworten (1)
Wie hätte das gehen sollen?

Liebe Ulrike,
ich habe immer das geführt, was man heute abschätzig eine "konventionelle Ehe" nennt. Das heißt, mein Mann ist arbeiten gegangen, und ich habe unser fünf Kinder mehr oder weniger allein erzogen und mich um den Haushalt gekümmert. Wie hätte ich mich da schonen können? Gut, die Wasserkästen habe ich dann wirklich am Wochenende meinem Mann überlassen, aber ansonsten war an Schonung nicht zu denken.
Das heißt aber nicht, dass ich nicht der Meinung wäre, dass Frauen in der Schwangerschaft kürzer treten sollten, um sich und das Baby nicht zu gefährden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema