Zu welchem Zeitpunkt von der Schwangerschaft erzählen?

Meine beste Freundin ist im dritten Monat schwanger, aber hat bisher nur mir und ihrem Freund, also dem Vater des Baby, etwas davon erzählt. Es kann ja vorkommen, dass man das Kind in den ersten Monaten noch verliert. Wie war das bei euch? Ab wann sollte man seiner Familie und seinen Freundin von der Schwangerschaft erzählen? Was meint ihr dazu?

Antworten (3)

Hi, ich würde sofort allen erzählen, wenn ich schwanger bin.

Muss jede Frau selbst entscheiden

Das muss wirklich jede Frau selbst wissen, wann der richtige Zeitpunkt da ist, die frohe Botschaft zu verkünden. Wenn die Freundin erst im dritten Monat ist, dann überlegt sie unter Umständen sogar noch, ob sie das Kind überhaupt haben will. Dann wäre es natürlich besser , wenn so wenig Leute wie möglich davon erfahren würden.

Gibt es dafür allgemeingültige Regeln? Ich selbst habe sofort der ganzen Familie und allen, die es hören oder auch nicht hören wollten, erzählt, dass ich schwanger bin.
Meine Mutter aber hat zum Beispiel nur meinem Vater und ihren Eltern und Geschwistern von der Schwangerschaft erzählt. Die entfernteren Verwandten und die Nachbarn haben erst etwas erfahren, wenn der Bauch schon deutlich zu sehen war oder sogar erst nach der Geburt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema