Eventuell Schwanger trotz Periode? HILFE!

Hallo

Ich bin 25 und befinde mich in einer komischen Situation.
Ich werde das Gefühl nicht los, schwanger zu sein....die letzten beiden Monate waren meine Blutungen sehr schwach, obwohl ich sie seit meiner letzten Geburt immer sehr sehr stark hatte (mit schlimmen Unterleibsschmerzen usw) Die letzten beiden Perioden hörten maximal nach 3 Tagen auf. Nach diesen 3 Tagen " Blutungen " bekam ich 4 Tage später Schmierblutungen und die zogen sich meist bis über 1 Woche hinaus. Das letzte Mal hatte ich meine Menstruation am 05.06.15 (1. Tag) und mittlerweile laut Zyklus (28 Tage) hätte ich sie schon längst bekommen sollen....mittlerweile bin ich seit 3 Tagen drüber. Schwangerschaftstest's waren auch die letzten 2 Monate negativ und heute auch. Gestern Abend saß ich auf meinem Bett und spürte ein heftiges Streicheln in meinem Bauch....es zog von der rechten bis zur linken Seite rüber. Ich war total schockiert. Auch so fühlt es sich so an, ob sich in meinem Bauch ganz leicht etwas bewege (so ein gluckern oder andere Bewegungen) ich hoffe ich steiger mich da jetzt nicht so rein und habe irgendwelche Gehirn Gespinste. Meine Bauchdecke fühlt sich etwas hart an, aber mein Unterleib nicht....zudem tun meine Brüste ein wenig weh und mein Stuhlgang ist auch normal... kann trotzdessen dieser ganzen " Symptome " eine Schwangerschaft möglich sein? Oder steigere ich mich zu sehr hinein? Ich Bitte um Antworten. Vielleicht findet sich jemand der dasselbe wie ich habe.

Viele Grüße

Antworten (6)
Wie sieht es denn jetzt aus bei dir?

Hallo Amalis,
jetzt hast du dich noch gar nicht gemeldet... ob das eine gutes oder ein weniger gutes Zeichen ist???
Wie ist es denn am Freitag beim Frauenarzt gelaufen?
Ich hab zumindest ganz brav Daumen gedrückt ;-)!
Magst du dich kurz melden, wie es steht bei dir?

Liebe Grüße,
Mia

Daumen drück!!!

Oh je...! Na also meine Daumen sind für morgen schon mal fest gedrückt!

An sich ist es ja traumhaft, wenn man nicht mit Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen hat... das hätte ich mir echt gewünscht bei meinen zwei Kids...!

Aber jetzt hoffen wir mal das Beste für morgen!

LG, Mia

Laut Zyklus schon 5 Tage überfällig

Danke dir für deine netten Worte :-)

Ja, Stress habe ich in den letzten Tagen gehabt...ich bin sowieso eine, die sich auch ab und an mal etwas selber unter Stress setzt.
Und heute Laut Zyklus bin ich schon seit 5 Tagen überfällig.
Ich habe mich gestern mal mit meiner Mum unterhalten und sie hatte genau das gleiche wie ich. Sie hatte auch erst im 3 Monat gemerkt das sie schwanger war, obwohl sie ihre Periode hatte. Zwar auch nur 3 Tage, aber trotz dessen war sie schwanger. Sie hatte auch keine anderen Anzeichen, weder Übelkeit, Erbrechen o.ä (außer Heißhunger auf Obst und Schoki )
Was bei mir zurzeit auffällt ist, Müdigkeit aber sonst nichts.
Und zudem Ultraschall....ich weiss nicht so recht..

Ich bin einfach nur noch auf Freitag gespannt. Und ich werde mich auf jeden Fall bei dir melden :-*

Drück die Daumen für Freitag!

Ja, Mia ist ein schöner Name, finde ich auch! Dann sende ich meiner kleinen Namensvetterin mal ganz herzliche Segensgrüße mit...:-)!

Hm, wenn du und vor allem dein Mann momentan kein weiteres Kind wollt, ist es natürlich klar, dass du nervös bist... kann ich gut verstehen.
Wobei ich mir denke, dass dein Arzt am Ultraschall das Baby doch sicher gesehen hätte, wenn eines da wäre, das schon so groß ist, dass du es spüren kannst, oder?

Also von dem her, denke ich mir, sieht es doch eher danach aus, als ob deine Beschwerden eine andere Ursache haben. Die Verdauung und der Bauch sind ja eine sehr gefühlsbetonte und sensible Körperzone. Hast du denn in letzter Zeit viel Stress gehabt? Hattest du auch so was wie Schwangerschaftsübelkeit, Müdigkeit etc.?

Bis übermorgen musst du die Zeit jetzt leider noch rumkriegen...oft macht einen die Ungewissheit ja mehr fertig, als wenn man dann weiß, was Sache ist!

Vielleicht kannst du dir heute und morgen mal bewusst was Gutes tun...dir im Alltag ein Stündchen für dich freischaufeln und genießen, was dir und deinem Körper Freude und Entspannung bringt...?! Das wünsch ich dir jetzt mal!

Wenn du magst, schreib doch, wie der Termin am Freitag gelaufen ist...bin jetzt irgendwie auch schon gespannt ;-)! Drück dir auf jeden Fall fest
die Daumen, dass beim Frauenarzt das Ergebnis rauskommt, das du dir wünschst!
LG,
Mia

Danke für deine Antwort

Hallo Mia

Erst einmal Danke für deine Antwort und das du dir überhaupt Zeit genommen hast, meinen Beitrag zu lesen.

Zu deiner Frage... ja, ich habe schon eine Tochter geboren, sie heißt auch Mia ;-)
Und nein, ein weiteres Kind könnte ich mir "erstmal " nicht vorstellen und mein Mann schon mal gar nicht :-/

Ich war heute vorerst bei einem allg. Mediziner bzw bei meinem Hausarzt. Er hatte mich am Bauch abgetastet, geklopft und festgestellt dass ich sehr viel Luft im Bauch habe. Nachdem erfolgte ein Ultraschall und meine inneren Organe sind vollkommen in Ordnung. Er hatte mir MCP und 2 andere Dinge verschrieben, sodass ich mich mal in dem Sinne " entleere " *rotwerd*
Sei es die Luft oder Stuhlgang. Vorhin hatte ich einen ganz normalen Stuhlgang ohne irgendwelcher Tabletten. Bis jetzt habe ich von den Sachen noch nichts genommen, da ich erst Klarheit vom Frauenarzt haben möchte. Am Freitag habe ich einen Termin und bin total nervös.
Meine Bauchdecke ist weiterhin leicht hart, aber manchmal auch etwas extremer (nur für eine kurze Zeit) es fühlt sich an, als ob sich meine Bauchmuskeln zusammenziehen und sich irgendwann wieder lockern

Bin echt nervös

Lg
Amalis

Frauenarzt wär schon gut!

Hallo Amalis,
also dasselbe, wie du hab ich zwar nicht, aber ich möchte dir dennoch kurz schreiben.
Du machst dir ja ziemlich Sorgen dass du schwanger bist... und wenn das, was du spürst, tatsächlich leichte Kindsbewegungen sind, dann müsstest du bereits mindestens im vierten/fünften Monat schwanger sein... Könnte das denn möglich sein bei dir?

Du schreibst, du hast bereits ein Kind/Kinder geboren, dann weißt du natürlich auch, wie sich eine Schwangerschaft anfühlt...! Deshalb denke ich mir, dass du dein inneres Gefühl auf jeden Fall Ernst nehmen und mal zum Frauenarzt gehen solltest. Denn ich hab schon öfters gehört, dass manche Schwangerschaftstests lange negativ angezeigt haben, obwohl die Frauen doch schwanger waren.

Könntest du dir denn vorstellen, momentan wieder Mama zu werden?

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald Klarheit bekommst und nicht länger in dieser Ungewissheit aushalten musst! Meld dich doch dann wieder, wenn du magst!

Liebe Grüße,
Mia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema