Sollte man als Schwangere von heute auf morgen aufhören zu rauchen?

Guten Tag!
Meine Tochter teilte mir vor 2 Stunden mit, daß sie schwanger wäre. Das hat sie heute morgen mit einem sicheren Schwangerschaftstest herausgefunnden. Wie freuen uns natürlich auf ein Baby, aber meine Tochter raucht jeden Tag eine Schachtel Zigaretten und weiss jetzt nicht, ob sie sofort mit dem Rauchen aufhören soll. Oder ist es ratsam die Zigaretten schleichend wegzulassen, damit das Baby den Entzug nicht mitbekommt? Wer kann uns bitte mit einem Rat weiterhelfen? Herzlichen Dank! LG annie56

Antworten (4)

Überlege was du deinem kind antuen könntest, wenn du nicht aufhörst!! Fehlbildungen, Krankheiten etc.

Schwanger und Rauchen ist verantwortungslos!!

Schwangerschaft und Rauchen, das geht überhaupt nicht. Schnellstmöglichst am besten, sofort aufhören.

Schwangerschaft und Rauchen

Sobald eine schwangerschaft festgestellt wurde, sollte man auch sofort mit dem Rauchen von Zigaretten aufhören. Noch besser ist es natrülich bei einem bestehenden Kinderwunsch schon vorher mit dem Rauchen aufzuhören. Nikotin und Alkohol wirken sich schädlich auf die Entwicklung des Kindes aus.

Hallo,

Also ich würde sofort mit den rauchen aufhören den schließlich jede einzelne Zigarette könnte dem Kind schaden..Alles gute mit dem Baby Magnolia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema