Vielleicht schwanger???

Hallo,

ich habe am 18.06 das letzte mal meine Periode gehabt. Im Juli war am ersten Tag als die Periode kommen sollte, nur ein ganz leichtes bluten da, da kam da nix mehr. Jetzt am Montag sollte ich sie wieder bekommen aber hab nur ganz schwach ein schmierblutung, also des blut ist ganz dunkel und schleim dabei. Gestern hatte ich dazu noch Magenkrämpfe und Durchfall. Kann es sein das ich schwanger bin obwohl ich regelmäßig die Pille nehme?? Streß ist nicht mehr wie sonst auch immer und auch sonst ist nichts anders
Danke schonmal für die Antworten
maeus_chen

Antworten (5)
@ MissMarieIsCurious

ich werde wohl erstmal des eine auschliessen und dann abklären lassen woran es liegt

Moderator
@maeus_chen

Ich wollte noch ergänzen, dass es auch eine Reihe anderer Ursachen haben kann, warum die Periode ausbleibt, deshalb lass das abchecken.

Moderator
@maeus_chen

Mein Tipp: Geh zum Frauenarzt und lass das abchecken. Sicher ist sicher.

@ MissMarieIsCurious

Hallo marie,
danke für deine antwort, ich nehme die Pille schon sehr lange, 8 Jahre und hatte bisher immer püntklich meine Periode. Ich weiß selbst nicht wie ich es deuten soll. Wenn einmal die Periode nicht so war wie immer, dann war sie es eben das nächste mal wieder normal

Moderator
@maeus_chen

Wie lange nimmst du denn schon die Pille? Gerade am Anfang, also wenn du die Pille noch nicht so lange nimmst, können solche Schmierblutungen vorkommen. Das ist nichts ungewöhnliches. An deiner Stelle würde ich das mit meiner Frauenärztin besprechen.

Ein Verhütungsmittel, das 100% sicher ist gibt es nicht. Das heißt, wenn du Sex hast, kannst du schwanger werden. Ich möchte dir keine Angst machen, aber Gewissheit bringt dir nur ein Schwangerschaftstest. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Am besten wäre, du machst dir einen Termin beim deiner Frauenärztin, sag du hast akute Beschwerden, dann kommst du schnell dran.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema