Ab welcher Gewichtszunahme während der Schwangerschaft wird es bedenklich?

Ich bin im vierten Schwangerschaftsmonat und genieße diese Zeit. Endlich darf ich jetzt essen, worauf ich gerade Hunger habe. Allerdings habe ich schon fünf Kilo zugenommen. Ist das noch normal und ab welcher Gewichtszunahme wird es bedenklich? Gibt es dazu Tabellen, wieviel Gewichtszunahme pro Schwangerschaftsmonat normal ist? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Sandy

Antworten (1)

Während der Schwangerschaft hat man zwar Heißhungerattacken auf alles mögliche, man sollte sich aber auch dem Kind zuliebe, auf ausgewogene und gesunde Kost beschränken. Die Gewichtszunahme richtet sich meines Wissens auch nach dem BMI-Wert vor der Schwangerschaft. Bei eher untergewichtigen Frauen kann die Zunahme auch über fünfzehn Kilo sein, bei normalgewichtigen Frauen circa zwölf Kilo und bei übergewichtigen Frauen eher weniger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema