Wieviel Monate nach der Geburt ist eine nächste Schwangerschaft problemlos möglich?

Wir wollen so schnell wie möglich ein zweites Kind. Die Geburt ist jetzt sechs Monate her und Frau und Kind geht es blendend. Nach wieviel Monaten ist eine erneute Schwangerschaft wohl problemlos für Mutter und Kind möglich, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Arnold

Antworten (5)

Egal was die Medizin sagt, ich finde es besser ein paar jahre zu warten, das kann auch vorteile für die kids dann haben :)

6 Monate sind das minimum.

Bei meiner Schwester waren 14 Monate. Alles hat super geklappt und Alle sind wohlauf!

Hallo,

Greif um Telefon und rufe Deinen Frauenarzt an.Der kenn Deine Frau und kann Dir am besten sagen, wann es wieder soweit sein kann.

Zeitraum zwischen zwei Schwangerschaften

Lieber Arnold,

dies hängt in erster Linie von der Verfassung der Mutter, der Gesundheit des Kindes und den allgem. Lebensumständen ab. Wie Du berichtest sind alle gesund und munter. Es gibt Frauen, die 5 Monate (oder auch schneller) nach einer Entbindung wieder schwanger werden. Meine Kinder sind auch nur insgesamt 16 Monate auseinander. In beiden Schwangerschaften ging es mir super gut. Nach der Geburt ging es manchmal an körperliche Grenzen, z.B. durch Schlafmangel. Beide werden noch gewickelt, entsprechend ist die Logistik. Trotz allem ist es eine wunderschöne Zeit und sehr bereichernd. Um ganz sicher zu gehen, kann auch der Rat eines Arztes eingeholt werden. Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema