Worauf sollte man in den ersten Monaten besonders achten?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor knapp zwei Wochen erfahren das ich schwanger bin und freue mich total darüber! Trotzdem habe ich große Angst mein Baby zu verlieren, da ich mehrere Frauen kenne, denen das am Anfang ihrer Schwangerschaft passiert ist. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen worauf man in den ersten Monaten besonders achten sollte, damit ich bloß nichts falsch mache. Habt ihr ein paar gute Ratschläge für mich? Ich würde mich sehr freuen!

Antworten (1)
Die ersten drei Schwangerschaftsmonate

In den ersten drei Schwangerschaftsmonaten werden alle wichtigen Organe entwickelt und in dieser Zeit solltest du vorsichtig bei deinen Aktivitäten sein. Stürzen wäre jetzt nicht so gut. Außerdem solltest du auf gute Ernährung und auf ausreichend Folsäure achten, die dein Körper jetzt besonders braucht. Die regelmäßigen Untersuchungen bei deiner Frauenärztin sind jetzt besonders wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema