Pillenpause zu lang - schwanger???

Hallo!!!
Ich schieb grad total die Panik, dass ich vielleicht schwanger sein könnte. Meine Pillenpause war zwei Tage zu lang. Als ich dann die erste Pille zwei Tage zu spät eingenommen habe, hatte ich noch ganz leicht meine Tage und in der selben Nacht und der Nacht darauf ungeschützten GV. Das war natürlich total dumm von mir und hab mir auch erst mal keine Gedanken drüber gemacht, für die Pille danach ist es daher auch zu spät. Da ich eben noch direkt davor meine Tage hatte, dachte ich, dass ich dann eh nicht schwanger werden kann. Jetzt hab ich aber gelesen, dass grad hier das Risiko von einem spontanen Eisprung und einer Schwangerschaft sehr groß ist. Ich verstehe nur nicht, wie sich dann (sollte es zu einem Eisprung + Befruchtung kommen) eine befruchtete Einzelle in die Schleimhaut einnisten kann. So kurz nach der Periode ist die Schleimhaut doch noch gar nicht ausreichend aufgebaut, bzw. hemmt doch die Pille dann den Aufbau der Schleimhaut. Ich nehme auch eine recht hochdosierte Pille (Bella Hexal 35). Ich hab so Angst, dass ich vielleicht doch schwanger bin. Meine Periode müsste in knapp 2 Wochen kommen und ich mach mir die ganze Zeit nur Gedanken

Antworten (1)
Moderator
@martina

Hmmm... grundsätzlich ist es möglich, dass du schwanger bist. Das ist immer so, wenn du Geschlechtsverkehr hast, mit oder ohne Pille. Ein 100% sicheres Verhütungsmittel gibt es nicht. Ich weiß nicht, wie du das geschafft hast die Pille zwei Tage zu spät zu nehmen, das ist ja auch egal, aber soweit hättest du denken müssen, dass dann ein Schutz nicht gewährleistet ist. Es bringt nichts dir Gedanken zu machen. Entweder du wartest bis zur nächsten Periode ab, die sich wahrscheinlich verschieben wird, weil du alles durcheinander gewürfelt hast oder du machst einen Schwangerschaftstest, der bringt dir Gewissheit.

Deine Rechnung haut so nicht ganz hin, denn sollten die Spermien erst bis zur Gebärmutter gekommen sein, können sie darin maximal bis zu 7 Tage überleben und eine Eizelle befruchten. Das sind alles die möglichen Extreme und ehrlich ich denke nicht, dass du schwanger bist. Trotzdem wäre es möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema