Fruchtblase platzt in der 16. Schwangerschaftswoche - Baby kommt gesund zur Welt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. August 2011

Nachdem die Fruchtblase der 20-jährigen Laura Hill aus Norwich, England in der 16. Schwangerschaftswoche geplatzt war, rieten die Ärzte ihr zu einem Schwangerschaftsabbruch, denn ihr Baby hatte nach diesem Vorfall eine Überlebenschance von nur einem Prozent. Doch die junge Frau entschied sich gemeinsam mit ihrem Partner gegen den ärztlichen Rat.

Erstaunlicherweise hatte sich die Membran um das Ungeborene in den nächsten Wochen wieder geschlossen und in der 24. Woche konnten die Ärzte eine ausreichende Menge an Fruchtwasser feststellen. So brachte Hill, die nach dem frühzeitigen Blasensprung in ständiger Behandlung war, nach einer Schwangerschaft von fast normaler Dauer einen gesunden Jungen zur Welt.