Vorbeugung gegen plötzlichen Kindstod

Hallo Ihr Lieben,

als werdender Vater frage ich mich momentan, was ich vorbeugend gegen den plötzlichen Kindstod machen kann. Ich habe jetzt von diesen Matten gelesen, die man unters Kind legen kann und die einen Alarmton abgegeben, sollte das Kind mal nicht atmen. Wie sind denn da so eure Erfahrungen? Hat jemand von euch so ein Ding beützt?

Viele liebe Grüße

Antworten (1)
RE Vorbeugung gegen plötzlichen Kindstod

Hi Ironman 21,
die Matratzen helfen sicher auch. Aber das Baby schläft ja nicht immer nur im Bettchen. Eine gute Alternative ist respisense. Dieses Gerät ist etwa so groß wie eine Streichhlzscachtel und wird an die Windel geclipt. Somit ist es immer da wo Euer Baby schläft. Wir haben gute Erfahrungen gemacht. Kaufen kanst Du es z.B. in jeder Apotheke. Infos findest Du unter www.respisense.de. Viel Spass mit Eurem Baby und zunächst eine gesunde Geburt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema