Was kann man vorbeugend gegen starke Nachwehen beim 2. Kind tun?

Hallo!
Meine Freundin bekommt in sechs Wochen ihr 2. Kind.
Sie hat jetzt schon die Befüchtung, dass es zu starken Nachwehen kommen kann.
Was kann sie jetzt schon tun, um starken Nachwehen vorzubeugen?
Herzlichen Dank im Voraus.
Gruß Andreas

Antworten (2)
Wärme

Im voraus kann man dagegen tatsächlich nichts tun. sie sollte erst einmal abwarten, wie stark sie überhaupt werden. und dann kann man die tips hier auf der seite lesen. wärmflasche in den rücken, milchbildungstee trinken, bäuchleinöl einmassieren und am ersten tag einen kühlbeutel auf den bauch packen. ich durfte nach dem dritten kind abends eine schmerztablette nehmen, weil es wirklich dauerhaft wehtat, nicht nur beim stillen. aber es gibt auch natürliche mittel. fragt doch die hebamme!

Nichts

Dagegen kann man nichts machen. Zähne zusammen beißen und durch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren