Wie pflegt man den Nabel eines Neugeboren richtig?

Hallo! Ich bin mir nicht sicher, wie ich den Nabel meines Babys richtig pflegen soll. Meine Mutter sagt, ich soll ihn in ein steriles Mulltuch legen. Meine Schwiegermutter sagt wiederum, ich soll den Nabel offen lassen. Ich bin jetzt sehr verunsichert und weiss nicht, was ich tun soll. Wie habt ihr es denn bei euren Kindern gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr berichten würdet. Ich danke euch! LG Gali28

Antworten (2)
Kinderarzt fragen

Kannst du das nicht den Kinderarzt oder die Hebamme fragen? Vielleicht gibt es dazu ja inzwischen andere Erkenntnisse als die, die unser Mütter und Großmütter hatten.

In den ersten Tagen haben meine Kinder den Nabel immer verbunden gehabt. Aber später dann habe ich auch Luft dran gelassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren