Operation von einem Nabelbruch und Nachsorge

Hallo
Ich habe seit bestimmt mehr als 2 jahren einen Nabelbruch der ziemlich weit heraus guckt. Ich habe keine schmerzen. Ich wollte wissen wie lange so eine Operation und anschliessende verheilung dauert? Wie lange muß ich im Krankenhaus bleiben? Mfg Dirk

Antworten (19)
Nabelbruch op

Guten Abend,
ich habe seid meiner geburt einen Nabelbruch, der manchmal Schmerzen verursachte. ich werde am 5.2 operriert, und das abulant. Bei mir wird die OP ca. 45min dauern. Es kommt aber immer auf die Diagnose an! Bei mir ist es so, das 5 Tage kein wasser an die narbe darf da es sich sonst entzünden könnte. 3 Wochen darf ich kein Sport machen. Hoffe konnte dir einen kleinen Einblick geben

Kommt man an dem Tag der OP wieder nach Hause?

Ich werde am 28.06 operiert habe schon mal vor einen Jahr ein Nabelbruch gehabt jetzt ist es so das ich ein netz bekomme.bin 1 Woche im Krankenhaus und danach 4-6 Wochen krank geschrieben.

Nicht so ein grosses din

Habe seit 1/2 Jahr einen Nabelbruch, vor zwei Tagen operiert worden, nach zwei stunden zuhause gewesen und zwei Tage späte wieder einigermassen fit! ist nicht so ein großes ding, lass es machen! gehe am 3. Tag wieder arbeiten

Nabelbruch-OP Raum Frankfurt/Main

Hatte am 8.12.2011 eine Nabelbruch-OP im Gesundheitzentrum in Kelkheim/Taunus.
Kam um 9 Uhr in den OP-Raum, um 10 Uhr aufgewacht im Aufwachraum, war topfit und schmerzfrei und bekam gegen 11 Uhr Tee und Keks, gegen 12 Uhr hat mich mein Mann abgeholt. Die Operation und die Betreuung war sehr gut.
Dr. W. ist ein sehr netter, freundlicher Arzt und sehr erfahren in Bruchoperationen. Bei mir wurde ein Netz zur Stabilation eingesetzt, nach
5 Tagen geht es mir sehr gut, habe nur leichtes Bauchziehen und Blutergüsse, darf mich normal bewegen und es geht mir besser als ich gedacht habe. Würde es wieder machen lassen mit meinen 70 Jahren!

Erfolgreiche nabelbruch-op?

Hallo zusammen,

hat sich jemand erfolgreich im raum frankfurt/main operieren lassen? wenn ja, wo??

wäre über ein paar erfahrungsbreichte dankbar, da bei mir auch eine op ansteht...vielen dank!!

und viele liebe grüße

Hung

Wieviel Kosten muss man für Operation bezahlen. Ich habe Aok Versicherung

Ambulantes Operieren

Ich wurde heut operiert, habe mir das viel schlimer vorgestellt.
Also, es kein Vergnügen, aber geht, habe noch Bauchweh und es zieht etwas,
aber man bekommt was gegen Schmerzen ind es ist auszuhalten

Hallo dirk

Ich hatte auch ein Nabelbruch war alles super gelaufen dass tut nicht weh eine nabelbruch op kann 10 minuten dauern

Moderator
@nancy

Lies dazu einmal die Artikel zu Nabelbruch im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Schwangerschaft/Nabelbruch/

und lies dir Antworten in älteren Beiträgen durch. Diese Frage wurde schon oft beantwortet. Eine Übersicht über die Beiträge findest du hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Schwangerschaft/Nabelbruch/Forum/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Nabelbruch

Hallo, werde morgen mit dem Nabelbruch operiert habe eine grosse Angst, es dauert nur 20. Minuten möchte gerne wissen tut das weh, bitte kann mir jemand Antworten würde mich sehr freuen.Danke

Frisch operiert

Hallo zusammen,
bei mir wurde vorige Woche ein Nabelbruch festgestellt. Ich kam Freitag ins Krankhaus, wurde Samstag operiert und bin heute entlassen worden.

Ich bin nun bis Ende der Woche krankgeschrieben und darf 6 Wochen nicht schwer heben, Sport treiben, etc.

Nabelbruch

Hallo, ich habe auch ein Nabelbruch, ich werde jetzt am 21.Juli 2011 damit operiert, der Arzt sagte es würde nur 20Minuten dauern und kann nach 3-4 Stunden wieder nach Hause gehn.

Moderator
@david

Die Artikel im Paradisi Themenbereich zu Nabelbruch können dir bestimmt mehr Informationen bieten als sonstige Antworten hier:

paradisi.de: http://bit.ly/dbgDYE

Nabelbruch

Hallo ich habe ein nabelbrach und will mich die woche operrien lassen

Nabelbruch

Hi, hatte letzte Woche eine Ambulant Op. durfte nach ca 4Std. wieder nach Hause und bin jetzt krankgeschrieben.Habe ca. eine 10 cm langen Narbe und darf ca 4 Wochen nicht heben.

Nabelbruch

Ich hatte vor einer woche eine nabelbruch-op, wurde ambulant gemacht, dass ich am gleichen tag wieder heim bin. ich wäre gern länger im krankenhaus geblieben, da es eine riesige qual war, heimzufahren!
Die op an sich dauert wohl nur ca. 20 min., hatte jedoch nur einen kleine lücke gahabt.
Nach der ersten woche geht es schon wieder besser, laufen ist noch schwierig und auf dem bauch schlafen tabu.

mfg

Jana

Ich habe nach fünf jahren schmerzen bekommen und werde am donnerstag operiet, muss auch nur 2 tage da bleiben.mfg

Nabelbruch

Hallo dirk.
meine mutter hat 3 jahre gewartet bis ihr nabelbruch akut wurde.
heute wird sie operiert.
du solltest nicht zu lange warten.
lass dich untersuchen.
sie wird nach der op 2-4 tage in der klinik bleiben und darf bis zu 6 wochen nicht arbeiten, schwer heben ect....

riskiere nichts.... lass dich untersuchen!!

mfg.

resul

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema