Kann ein Nabelbruch auch ohne OP geheilt werden?

Mein Doc hat bei mir einen Nabelbruch festgestellt und will mich zur OP schicken. Ich bin noch nie operiert worden und habe ziemlich Angst davor. Gibt es denn irgendeine Chance, eine OP durch andere Heilmethoden zu verhindern? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Christin

Antworten (8)
Nabelbruchmassage die 2te

Hallo Nelly,
mich würde auch sehr interessieren wie das mit der spez. Massagetechnik funktioniert, da ich akut momentan betroffen bin und gerne eine OP, natürlich nur wenn möglich, vermeiden würde. Ebenso wo man jemanden, der diese Technik sicher beherscht, finden kann.
Wäre schön wenn sie sich wieder melden würden.
VG

Nabelbruchmassage

Hallo Nelly, habe einen kleinen Nabelbruch diagnostiziert bekommen und lese soeben von Ihrem Massageerfolg. Könnten Sie mir sagen, wo ich Infos über diese art der Massage bekomme? Bzw. Kann man das selbst? Mein Bruch ist direkt über dem Nabel und zeigt sich als Mini"Einbuchtung" / Delle von etwa einem Zentimeter. Ich massiere schon von oben nach unten und umgekehrt in Richtendes Nabels - und hoffe, dass die Durchblutung angeregt wird. Der Chirurg sagte wider Erwarten, dass das manchmal selbst verheilt - wenngleich man immer das Gegenteil liest (außer bei Kindern). Freue mich über eine Antwort und sage Danke im Voraus.

Nabelbruch korregiert ohne op

Ich habe mir meinem nabelbruch durch eine vuszeral bauch Massage korregieren lassen. Mein nabel sieht jetzt super aus mir geht es gut und ich halte das für die beste methode.

Keine Angst!

Du brauchst keine Angst vor dieser OP zu haben, das ist eine Routineoperation, die keine besonderen Risiken in sich birgt. Ohne OP geht es leider nicht, denn bei Erwachsenen heilt ein Nabelbruch nicht von allein aus.

Kann ein Nabelbruch auch ohne OP geheilt werden?

Hi christin :-) also ich drück es mal so aus, lässt du es jetzt nicht machen mit der OP dann wirst du spätestens in 2-3jahren sehr warscheinlich als notfall auf dem op tisch liegen und wirst operiert. Dann wird dir allerdings auch ein stück darm entfernt... mein freund hatte im januar seine op er ist am selben tag wieder aus dem kkh raus und alles war gut. das ist kein großer schnitt wirklich maximal 4cm kommt drauf an wo dein nabel gebrochen ist und wenn du echt angst hast, dann such dir ein kkh was das stationär behandelt, dort wirst du dann 2-3tage liegen wenn alles gut läuft :-) ich denke nicht das mein freund große schmerzen hatte nach der op er ist sogar rad gefahren.er meinte es zieht ganz schön im bauch aber sonst nix. lass es machen und glg sunny

Nabelbruch OP

Ich habe am 04.02.13 eine Nabelbruch OP ambuland durchführen lassen, bin zur Zeit noch krank geschrieben.Die ersten Tage nach der OP musste ich Schmerzmittel einnehmen jetzt geht es mittlerweile ohne und ich hoffe daß die noch vorhandenen Bauchschmerzen auch bald nachlassen.Ich bin freiwillig, habe keine Schmerzen gehabt, also nur auf Anraten meines Arztes bevor es schlimmer wird, zur OP. Lass es auch machen.
MfG Thomas

Nabelbruch OP

Hallo Christin,
ich hatte erst eine Nabel OP und ganz ehrlich, bin ich froh das ich jetzt die Schmerzen im Nabelbereich mehr habe. Ich hatte auch Angst vor der OP, aber am ende hilft die OP und wenn man nichts machen lässt, verschleppt man die Infektion nur noch mehr. Lass es lieber gleich machen und riskiere nicht dein Leben durch Infektion. Die OP erfolgt unter vollnarkose und ca 1 std. Im Krankenhaus bist du ca. 4 Tage und Krankgeschrieben, kommt drauf an wie tief die Wunde ist.
Ich hoffe konnte dir helfen und alles Gute.

Grüße Daniel

Re: Kann ein Nabelbruch auch ohne OP geheilt werden?

Hallo Christin.
Bei Erwachsenen verheilt ein Nabelbruch ohne OP nicht (nur bei Kleinkindern). Ich (25) hatte auch einen Nabelbruch, den ich vor einigen Jahren hab operieren lassen. Das ganze war wirklich nicht schlimm, ich habe es ambulant machen lassen und konnte schon wenige Stunden nach der OP wieder nach Hause. Bereut habe ich es auf keinen Fall!

Gruß
Marco

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema