Zwillingspaare verursachen bei den Eltern oftmals psychische Probleme

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. August 2008

Unter psychischen Problemen leiden die Eltern von Zwillingspaaren bis zu einem Jahr nach der Geburt.

Besonders die Mütter verfallen nach der Geburt in tiefe Depressionen, aber auch schon vor der Geburt stellen sich oft schon Probleme ein. Bei den Vätern tauchen diese ebenfalls nach der Geburt auf, besonders wenn sie es vorher nicht wussten. Anders sieht es bei den Eltern aus, die eine künstliche Befruchtung haben durchführen lassen, weil es dabei häufig zu Mehrlingsgeburten kommen kann und sie in den Vorgesprächen darauf vorbereitet werden.

Auf der Jahresversammlung der Gesellschaft europäischer Reproduktionsmediziner in Barcelona stellte die Gynäkologin von der Universität Helsinki, Leila Unkila Kallio, ihre Studie vor.