Rekord in Tschechien: Frau erwartet Fünflinge, ohne künstlich befruchtet worden zu sein

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. Mai 2013

Eine tschechische Frau hat alle Rekorde der bisher natürlich entstehenden Mehrlingsschwangerschaften des Landes gebrochen: die 23-jährige Alexandra Kinova erwartet Fünflinge. Am kommenden Sonntag sollen die Babys per Kaiserschnitt zur Welt gebracht werden.

Kinova, die bereits Mutter eines Jungen ist, hatte bis vor einem Monat keine Ahnung, dass sie fünf Kinder bekommt. Zunächst hieß es, es werden Zwillinge, kurze Zeit später sagten ihr die Ärzte, es seien vier Babys. Sowohl in ihrer als auch in der Familie des Partners gibt es viele Zwillinge.

Die Ärzte konnten nicht bei allen Kindern die Geschlechter bestimmen; auch über deren gesundheitliche Verfassung können sie bis zur Geburt keine hundertprozentigen Aussagen machen.