Forum zum Thema Mehrlingsschwangerschaft

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Mehrlingsschwangerschaft verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (3)

Ungewollt schwanger! Es werden Zwillinge

Hallo alle zusammen, ich bin gerade fix und fertig und würde mich über Zuspruch freuen. Ich habe gestern erfahren, dass ich ganz frisch schwan... weiterlesen >

7 Antworten - Letzte Antwort: von Uschi

Unbeantwortete Fragen (9)

biene10
Gast
biene10

Wann hat man die Chance auf eine Mehrlingsschwangerschaft?

Folgendes: Ich finde die Vorstellung total gut, wenn man direkt bei der ersten Schwangerschaft Zwillinge bekommt. Klar ist das eine höhere Belastung und immer doppelte Arbeti, aber auch doppeltes Glück und man hat alles in einem Abwasch durch! Super! Nun gibts in der Familie meines Freundes Zwillinge, in meiner nicht. Wie hoch ist da die Chance Zwillinge zu bekommen? Und kann man die Chance erhöhen?

Bettina107
Gast
Bettina107

Schwanger mit Drillingen

Hallo,
ich suche Hilfe und Rat,
ich habe vorgestern erfahren dass ich in der 6ten Woche mit Drillingen schwanger bin. Der Typ ist weg und ich steh allein da. Ich bin grade kurz vorm verzweifeln, Abtreiben kommt für mich nicht in Frage, aber wo kann ich sowohl finanzielle als auch seelische Hilfe bekommen?? Habe leider keine Familie, bin ein Waisenkind :-/

lena24
Gast
lena24

Angst vor Mehrlingsschwangerschaft

Ich bin gerade mal seit ein paar tagen bewusst schwanger und schon habe ich total viele träume von meinem kind und der geburt und soweiter. Im letzten traum habe ich davon geträumt dass ich mehrlinge kriege und es war total realistisch. Was wäre wenn es tatsächlich so wär? ist das gefährlich? wenn ja, was müsste ich dabei beachten?

Penelope
Gast
Penelope

Treten Mehrlingschwangerschaften wirklich öfter in Familien mit Zwillingen auf?

Hallo,

der Mutter meines Ehemannes ist ein Zwilling- also nicht das Sternzeichen, sondern ein tatsächlicher Zwilling. Und nun zu meiner Frage: Angeblich treten diese Zwillinge in jeder zweiten Generation auf und die Geschwister von meinem Mann haben keine Zwillingen bekommen. Ist es jetzt tatsächlich wahrscheinlich, daß wir mal Zwillinge bekommen?

Viele Grüße

Prinzesschen
Gast
Prinzesschen

Zwillinge gebären

Kann man Zwillinge auch auf normalem Wege zur Welt bringen oder werden sie meistens mit Kaiserschnitt zur Welt gebracht? Warum ist es eigentlich so das Zwillinge meistens früher zur Welt kommen? Ist eine Schwangerschaft mit mehr Risiko verbunden als eine einfache Schwangerschaft oder macht es nichts ob ein oder zwei Kinder heranwachsen?

Bree
Gast
Bree

Angst vor Zwillingen

Meine Mutter ist eine Zwillingsgeborene, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich auch Zwillinge bekommen könnte? Hat es auch was mit den Spermien des Partners zu tun?

Dinx
Gast
Dinx

Probleme bei Zwillingen?

Ich hab jetzt gesagt bekommen das wir Zwillinge kriegen. Natürlich freu ich mich sehr nur mach ich mir auch Gedanken weil es bei Mehrfachschwangerschaften auch mal Probleme geben kann. Was erwartet mich denn dann?

Janine24
Gast
Janine24

Ich bin mit Zwillingen schwanger

Seit einigen Wochen bin ich schwanger, der Arzt hat mich heute untersucht und mir gesagt das ich Zwillinge bekommen werde. Wie ist das mit einer Mehrlingsschwangerschaft und mit Zwillingen bei der Geburt? Ist das viel anstrengender als eine normale Geburt. Muss man sich in der Schwangerschaft mit Mehrlingen anders verhalten als sonst?

Sabine Krawietz
Gast
Sabine Krawietz

Abtreibung von Mehrlingsschwangerschaften

Möchte gerne wissen wie eine Abtreibung bei Zwillingen funktioniert.

Neues Thema in der Kategorie Mehrlingsschwangerschaft erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.