Sperma-Fahrrad in Seattle unterwegs

Von Ingo Krüger
15. November 2011

Ein ungewöhnliches Gefährt rollt durch die Straßen von Seattle. Das Fahrrad in der Gestalt eines Spermiums befördert einen Behälter, der mit flüssigem Stickstoff gekühlt wird. In ihm haben bis zu 30 Sperma-Proben Platz.

Damit die wertvolle Fracht möglichst schnell beim Adressaten ankommt, ist das drei Meter lange Zweirad mit einem Hilfsmotor ausgestattet. Der Manager der Sperma-Bank Gary Olsem ist begeistert von der Resonanz, die sein rollender Werbeträger hervorruft. Dem englischen Magazin "Metro" sagte Olsem, dass das Fahrrad alle Blicke auf sich ziehe. Die Leute würden stehen bleiben und ganz verdutzt schauen. Die meisten Menschen seien zwar erst verwundert, würden am Ende die Idee aber großartig finden, so Olsem.

Den Einfall zu dem umweltfreundlichen Gefährt hatte ein Schwester-Unternehmen aus Kopenhagen.