Nachfrage zu gering: Samenbank in Dänemark nimmt kein Sperma von rothaarigen Männern mehr an

Von Laura Busch
20. September 2011

Cryos International ist ein internationales Netzwerk von Samenbanken und damit der größte Liferant für gefrorenes Sperma auf der ganzen Welt. 65 Länder haben Zweigstellen.

In Dänemark meldete die Niederlassung nun, kein Sperma von rothaarigen Männern mehr annehmen zu wollen. Der Grund: Sperma von Rothaarigen ist eher unbeliebt. Frauen oder Paaren fragten meist nur dann danach, wenn der eigene Partner rothaarig sei, so der Direktor.

Doch die Haarfarbe gibt es nicht allzu häufig und zudem wird sie auch immer seltener. Das einzige Land, in dem es überhaupt einen nennenswertes Interesse an Sperma von rothaarigen Spendern gibt, sei Irland, so der Verantwortliche weiter.