Amerikanerin wurde Leihmutter für ihren eigenen Enkelsohn

Die 61-jährige ist die älteste gebärende Mutter und einzige Leihmutter ihres eigenen Enkelkindes

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Februar 2011

Mit 61 noch ein Kind zu bekommen, das allein wäre schon bemerkenswert. In diesem Fall jedoch hat Kristine Casey zusammen mit ihrer Tochter Sara Connell die Welt komplett auf den Kopf gestellt - denn die Dame hat ihr eigenes Enkelkind zur Welt gebracht.

Tochter Sara und ihr Mann Bill aus Chicago sind die biologischen Eltern des kleinen Jungen. Er entspringt einer Eizelle von Sara, die mit Bills Samen befruchtet wurde. Die beiden hatten zuvor jahrelang versucht, ein eigenes Baby zu bekommen.

Die betreuende Ärztin war bei der Geburt dabei und spricht von einem bewegenden Ereignis. Die Geburt an sich sei ungewöhnlich problemlos für eine Frau nach der Menopause gewesen, der emotionale Kontext dafür aber umso turbulenter. Der Junge wurde am Mittwoch geboren und heißt Finnean Lee Connell. Und Kristine Casey geht jetzt nicht nur als älteste gebärende Mutter in Illinois, sondern auch als einzige Leihmutter ihres eigenen Enkelkinds in die Geschichte des Krankenhauses ein.