Forum zum Thema Klinikkoffer

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Klinikkoffer

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Klinikkoffer verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Wichtige Gegenstände für den Klinikkoffer

Wenn man zur Geburt in das Krankenhaus geht, dann soll man vorher schon einen Klinikkoffer gepackt in der Wohnung stehen haben. Da oft die Weh... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von kasandra975

Klinikkoffer für Freundin packen

Hallo, meine Freundin ist jetzt im 8ten Monat schwanger und sie ist alleine. Ich helfe ihr schon die ganze Zeit die Schwangerschaft gut zu übe... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von ümmühan
  • 1
Zeige Klinikkoffer Forenbeiträge 1-2 von 2

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Baby8712
Gast
Baby8712

Koffer vier Wochen vor Termin gepackt,übertrieben?

Hallo,ich entbinde in ca vier Wochen.Mein Koffer steht schon gepackt im Schlafzimmer.Sicher ist sicher,ich möchte den Koffer nicht in letzter Minute noch fertig machen.Ist das übertrieben früh?

Hannes
Gast
Hannes
überhaupt nicht!

Weiß doch niemand, wann es endlich los geht. Und wenn es einen nachts überrascht, hat man nicht mehr Zeit und Geduld, den Kram zusammenzuraffen.

Unbeantwortete Fragen (5)

monique
Gast
monique

Soll ich die Erstaustattung schon in den Klinikkoffer packen?

Hallo,ich habe meinen Klinikkoffer soweit fertig gepackt.Ich möchte ganz gerne die Erstaustattung für mein Baby mitnehmen.Meine Schwiegermutter möchte das nicht.Sie meint,das bringt Unglück.Ich finde das ist Quatsch.Soll ich die Erstausstattung in den Klinikkoffer packen?

Eltin
Gast
Eltin

Was nehmt ihr mit, wenn ihr für ein paar Tage ins Krankenhaus müsst?

Hallo,
ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich nachher für ein paar Tage ins Krankenhaus fahre. Und ich weiß absolut nicht, was ich da mitnehmen soll. So viel Klamotten wird man da ja eigentllich nicht brauchen, oder? Aber sollte ich vielleicht viel zu lesen mitnehmen? Was sind unverzichtbare Sachen im Krankenhaus? Wer hat Tipps?
Ciao Eltin

albrecht43
Gast
albrecht43

Zweiwöchiger Klinikaufenthalt - was muss alles in den Klnikkoffer?

Hi,
mir steht bald eine Nasennebenhölenoperation bevor, danach muss ich wohl für 2 Wochen zur Erholung in der Klnik bleiben.
Meine letzte Operation liegt schon mehr als nur ein paar Jährchen zurück, und dehslab weiss ich nicht wirklich was ich für einen solch langen Aufenthalt in den Klinikkoffer packen muss.
Was sollte eurer Meinung nach auf jeden Fall rein, vorallem kleinere nützliche Dinge die man leicht vergisst bzw an die man vorher garnicht denkt?
Wieviel Geld sollte man mitnehmen?

mfg, albrecht

Angie
Gast
Angie

Checkliste für Kliniktasche

Hallo zusammen,
ich bin in der 34sten Schwangerschaftswoche und mein Arzt meinte wir sollten bald schonmal die Kliniktasche bereit stellen. Bin jetzt so weit fertig mit packen, aber habe etwas Bedenken, dass ich was Wichtiges vergessen haben könnte, da das Krankenhaus von unserer Wohnung auch ein ganzes Stück entfernt liegt. Gibt es im Internet oder irgendwo vielleicht so eine Art Checkliste? Wäre super!

LG Angie

petra22
Gast
petra22

Die Krankenhaustasche

Meine beste Freundin bekommt ein Baby. Leider wird sie mit dem Kind alleine sein und ich möchte sie gerne so weit es in meiner Macht steht unterstützen. So also auch beim packen der Krankenhaustasche, was muss also alles da rein und kann man auch was nettes für die werdende Mutter noch mit reinpacken? Bin froh über Hinweise was auf jeden Fall nicht fehlen darf!

Neues Thema in der Kategorie Klinikkoffer erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.