Nabelschnur um den Hals gewickelt

Ich habe vor kurzem von einer Bekannten gehört, dass ihr Kind bei der Geburt die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte. Ist das gefährlich? Kommt das oft vor?

Antworten (2)
Keine Sorge

Hallo

Ich dachte bis jetzt auch, dass das was Schlimmes ist, habe aber gehört, dass das öfters vorkommt, mein Sohn hatte die Nabelschnur 2 mal um den Hals gewickelt, war überhaupt kein Problem, glaube es ist nur gefährlich, wenn die Geburt sehr lange dauert und die Nabelschnur für länger abgeklemmt wird, sodass zu wenig Sauerstoff durchkommt. Aber eine zu lange Geburt ist wahrscheinlich auch so sehr stressig für das Kind. Es werden mit dem CTG immer die Herztöne überwacht und es kann im Falle eines Abfallens sofort gehandelt werden.

Liebe Grüße

Natürlich ist es gefährlich!!!

Sicher ist es gefährlich wenn ein Kind, die Nabelschnur um den Hals gewicketl hat!
Ist vom Prinzip nichts anderes, als wenn du dir ein Seil um den Hals wickeln würdest.
Das Kind könnte schon daran sterben, aber ich denke die Medizin ist heutzutage schon soweit, dass die eine Lösung für solche Fälle haben.
Ob das oft vorkommt kann ich dir nicht sagen.
Ich kann nur sagen, dass es bei meinen 2 Jungs Gott sei Dank nicht vorgekommen ist!! :) :)
Ich hoffe, deine Freundin bringt ein gesundes KInd zur Welt, alles Gute. :)

Ganz liebe Grüße,
Sonja. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema