Ist eine normale Geburt nach einem Kaiserschnitt noch möglich?

Meine Schwägerin hat gestern ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Leider musste der Kleine mit einem Kaiserschnitt geholt werden. Mein Bruder und meine Schwägerin planen aber noch weitere Kinder - gehen die nächsten Geburten jetzt nur noch per Kaiserschnitt?
Ist eine normale Geburt noch möglich?

Antworten (5)

Normale Schwangerschaften sind praktisch unbegrenzt möglich, aber nicht beliebig viele weitere Kaiserschnittgeburten. Ich meine, dass man nur zwei Mal per Kaiserschnitt entbinden sollte.
Heutzutage entscheiden sich ja immer mehr Frauen für diese Form der Geburt, auch wenn eine normale Geburt genauso gut möglich wäre.

Ja sicher sind normale Geburten noch möglich, jedenfalls wenn die Kaisershnittnarben gut verheilt sind. Bis zur nächsten Schwangerschaft sollte aber nach Möglichkeit mindestens ein Jahr vergehen, damit es zu keinen unnötigen Komplikationen kommt.

Natürlich :-)

Hallo!

Ich habe drei Kinder. Das Erste kam spontan, das Zweite per Kaiserschnitt und das Dritte wieder spontan. Null Komplikationen oder dergleichen.
Eine Freundin von mir hat ebenfalls drei Kinder, wovon die ersten beiden bereits per Kaiserschnitt geholt wurden. Selbst das Dritte hätte spontan kommen dürfen, wenn es denn richtig herum gelegen hätte...
Sie braucht sich diesbezüglich also keinen Kopf machen!

LG

KS dannach natürliche Geburt

Ich wurde per KS geholt. Mein Bruder kam 18 Monate nach mir auf dem natürlichen Weg auf die Welt.

Ich glaube schon dass das noch geht, verbessert mich, wenn nicht. Aber eigentlich wird ja alles wieder zugenäht und heilt ab, sodass man fast den urzustand zurück hat, nicht? x_x

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema