Wie lange ist nach einem Kaiserschnitt keine sportliche Betätigung möglich?

Vorige Woche habe ich per Kaiserschnitt eine gesunde Tochter gekriegt. Alles ist soweit gut. Nur werde ich jetzt schon kribbelig, weil ich schon so lange nicht mehr joggen konnte (vorher dreimal wöchentlich). Wie lange sollte ich noch mit dem Trainingsbeginn warten? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Similein

Antworten (2)
Ab zum Arzt

Bei mir hat es sogar ein halbes Jahr gedauert! Ich habe damals Rücksprache mit meinem Arzt gehalten, da ich extremen Eisenmangel hatte, ging krafttechnisch einfach nichts. Ich musste mich erst einmal 2 Dreimonatskuren mit Floradix Eisenblut unterziehen, bis meine Speicher wieder aufgefüllt waren. Ich rate dir also, zum Arzt zu gehen und dich von ihm beraten zu lassen.

Das hängt individuell von jeder Frau ab, einige können bereits nach 3 oder 4 Wochen anfangen, Sport zu treiben, andere wiederum schaffen es erst nach der doppelten Zeit...geh nach deinem Bauchgefühl, wenn du dich fit genug fühlst, dann probier es einfach mal aus!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema