Gibt es Gründe dafür sich für einen Kaiserschnitt zu entscheiden?

Ich habe mitbekommen, daß sich viele Frauen für einen Kaiserschnitt entscheiden, auch wenn es nicht dringend notwendig ist. Da ein Kaiserschnitt gefährlich für Mutter und Kind sein kann, frage ich mich, warum sich trotzdem immer mehr Mütter diese Art von Geburt wählen. Oder gibt es einen Vorteil? Was haltet ihr davon? Würde mich freuen, eure Meinung zu lesen. Gruß marry

Antworten (4)

Ja, stimmt, das kann sich heute jede schwangere Frau aussuchen.

Natürliche Geburt besser

Unter nicht erschwerten Umständen ist eine natürliche Geburt in einigen wichigen Punkten besser. Etwas wichiges, woran kaum jemand denkt, ist, dass das Baby im Geburtskanal das erste mal mit Mikroorganismen in berührung kommt, welche die natürliche Hautflora des Kindes beeinflusst. Die Oberfläche des Kindes im Mutterleib ist steril, die Hautflora ist aber sehr wichtig, auch für die Immunabwehr. Wird das Kind über den natürlichen weg geboren, kann die Mutter viel ihres eigenen Mikrofilms weitergeben, was für das Baby auf jeden fall kein Nachteil ist. Es ist die erste Umwelt mit der es in Berührung kommt.

Kaiserschnitt

Die Möglichkeit sich für einen Kaiserschnitt als werdende Mutter zu entscheiden kann jede schwangere Frau treffen.

Die Risiken sind bei einem Kaiserschnitt weniger gering als bei einer natürlichen Geburt.

Kaiserschnitt

@ Marry
Leider entscheiden sich viele Frauen für einen Kaiserschnitt, weil sie Angst vor den Schmerzen haben.Dass es aber eine Operation ist und für Mutter und Kind sehr gefährlich sein kann verstehen manche Frauen nicht.Es gehört nur im äussersten Notfall ein Kaiserschnitt gemacht ist meine Meinung.L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema