Kann man die natürliche Geburt von vornherin ablehnen und auf Kaiserschnitt bestehen?

Meine Freundin ist "in guter Hoffnung" und freut sich total schon auf ihr erstes Kind. Jetzt hat sie uns eröffnet, daß sie auf keinen Fall eine normale Geburt will sondern auf Kaiserschnitt bestehen wird. Wird das von Krankenhäusern eigendlich akzeptiert oder wird eine natürliche Geburt immer erst vorgezogen? Wer kann mir da mal Infos zu geben? Danke. Gruß, Anja

Antworten (1)
Recht auf Kaiserschnitt-Geburt

Wenn du mit deinem Gynäkologen alle Pros und Kontras besprochen hast, kannst du sehr wohl in Deutschland auf eine Kaiserschnitt-Geburt bestehen.
Ich würde mich aber vorher in der Klinik vorher erkunden, ob der Arzt nicht doch was dagegen hat und vorher den Wunsch-Kaiserschnitt vereinbaren. Man weiß ja nie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema