Training des Geburtskanals

Hallo alle miteinander, ich bin noch ganz zu Beginn der Schwangerschaft, habe aber trotzdem einige Fragen dazu. Zum Beispiel wie das mit dem Geburtskanal ist, kann man den schon vor der eigentlichen Geburt trainieren? Vielleicht auch durch Sex? Ich bin mir nichtmal ganz sicher, ob ich jetzt noch Sex haben darf?! Was meint ihr dazu und welche Erfahrungen habt ihr zum Thema Training des Geburtskanals?

Antworten (1)
Moderator
@babette81

Gute Informationen rund um die Schwangerschaft und die Geburt findest du auf www.familienplanung.de einer Seite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Die Artikel dort sind sehr aufführlich. Und ja man kann Sex während der Schwangerschaft haben. Ansonsten frag doch einfach deinen Frauenarzt oder die Hebamme. Dazu sind sie da. Es ist ihre Aufgabe dich ausführlich zu informieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren