Vietnamesisches Krankenhaus verwechselt Junge und Mädchen - Eltern tauschten Kinder jetzt aus

Von Melanie Ruch
26. März 2013

In einem vietnamesischen Krankenhaus brachten zwei Frauen vor gut drei Monaten nahezu zeitgleich ihre Kinder zur Welt. Während der Einen nach dem Ultraschall gesagt wurde, sie würde einen Jungen bekommen, legte man ihr nach der Geburt stattdessen ein Mädchen in die Arme.

Die andere Frau, die eigentlich ein Mädchen erwartete, bekam stattdessen den Jungen. Den Müttern sagte man, dass ein Ultraschall eben nicht immer zu 100% verlässlich sei. Nachdem die beiden Kinder allmählich heranwuchsen und die Eltern bemerkten, dass sie ihnen so garnicht ähnlich sahen, veranlassten sie einen DNA-Test und der deckte den anfänglichen Verdacht auf: die Kinder wurden nach der Geburt im Krankenhaus vertauscht.

Jetzt tauschten die Eltern ihre Kinder einfach so untereinander aus. Das Krankenhaus gestand sich die Verwechslung während des Badens der Kinder ein und entschuldigte sich bei den Eltern.