Was wird im Geburtshaus anders gemacht als im Krankenhaus?

Ein Extra-Haus um Müttern eine angenehmere Geburt zu ermöglichen finde ich eine super Idee. Aber was genau wird dort anders gemacht, als in Krankenhäusern? Außerdem habe ich noch die Frage, ob zusätzliche Kosten entstehen und wer die bezahlen muss?

Antworten (1)
Hallo

Das geburtshaus ist im prinzip gleich wie das krankenhaus, nur ist es dort viel häuslicher und man hat mehr geräte und methoden um zu entspannen.
Die kosten der geburt übernimmt immer die krankenkasse, egal wo du dein kind zur welt bringst, ausser bei extrawünschen, die die krankenkasse nicht bezahlt, aber da muss man sich bei der krankenkasse erkundigen, weil jede KK die kosten unteschiedlich übernimmt.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren