Sind Geburtshäuser auch für Komplikationen bei der Geburt vorbereitet?

In unserer Stadt gibt es auch ein sogenanntes Geburtshaus, das eine wohltuende Athmosphäre ausstrahlen soll. Allerdings frage ich mich, ob die auch bei Komplikationen bei der Geburt der richtige Ort sind oder besser doch ein Krankenhaus vorzuziehen ist. Wer hat da entsprechende Erfahrungen sammeln können? Danke für jede Info dazu. Gruß, Cybersonic

Antworten (2)
Hebammen sind super!

Also meistens sind da ja Hebammen vor Ort. Sollte nicht schon die Schewangerschaft besonders kompliziert verlaufen sein und sollte es nicht schon absehbar sein, dass die Geburt schwierig ist, spricht nichts gegen ein Geburtshaus. Hebammen sind meistens höchsterfahren und haben teilweise schon mehr kinder auf die Welt gebracht, als irgendwelche Ärzte, die nur schnell ihren Dienst hinter sich bringen.

Es gibt Geburtshäuser, die direkt ein Krankenhaus angeschlossen haben. Das würde ich auf jeden Flal empfehlen; so kann man in wunderbarer Atmosphäre gebären und sollte doch einmal etas schief gehen, dann hast Du die Ärzte direkt vor Ort.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren