Ist eine künstlich eingeleitete Geburt schmerzhafter als eine normale Geburt?

Mein Freundin steht kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes und sehr wahrscheinlich muss die Geburt künstlich eingeleitet werden.
Ich habe mein Kind ohne Probleme bekommen und weiß nicht, ob eine künstlich eingeleitete Geburt schmerzhafter sein könnte.
Kennt sich da jemand von euch mit aus?

Antworten (5)
Rückenspritze

Es gibt doch die Möglichkeit, sich rechtzeitig die Rückenspritze geben zu lassen. Dann hat man doch gar nicht soooo schlimme Schmerzen.

Ich habe anders als celavie und Eltin schon das Gefühl, dass die Schmerzen bei einder künstlich eingeleiteten Geburt schlimmer sind als bei einer natürlichen, allein schon, wiel die Wehentätigkeit viel heftiger ist.

@celavie

Meistens sind es einfach organisatorische Gründe, weshalb man in Krankenhäusern viele Geburten künstlich einleitet. Da will einer ins Wochenende, und das Baby nimmt einfach keine Rücksicht darauf. So ist es leider.

Was die Schmerzen angeht, hat Eltin Recht. Aber ich denke mir immer, dass es doch nicht ohne Grund vom lieben Gott so eingerichtet ist, dass das Kind selbst bestimmt, wann es geboren wird. Der Anstoß geht nämlich über Hormone tatsächlich vom Kind aus.

Wie schmerzhaft eine Geburt ist, hängt nicht davon ab, ob sie künstlich eingeleitet wird oder nicht. Es gibt keinen Grund, zu befürchten, dass deine Freundin mehr auszustehen haben wird, nur weil die Geburt künstlich eingeleitet werden muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren