Spürt man innerlich, dass man ins Krankenhaus gehen sollte?

Hallo! Ich bin jetzt schon im achten Monat und habe meine Tasche fürs Krankenhaus gepackt. Die Klinik haben mein Mann und ich uns lange ausgesucht. Meine Freundin steht kurz vor der Geburt und geht alle zwei Tage ins Krankenhaus zur Kontrolle. Sie wurde aber bis jetzt immer wieder nach Hause geschickt, weil es doch noch nicht ganz soweit ist. Den Stress möchte ich mir nicht antun. Weiss man als Schwangere, wann es losgeht und man ins Krankenhaus gehen sollte? Wie habt ihr das erlebt? Freue mich über Nachrichten. Herzliche Grüße Emilia

Antworten (3)
Erstes Kind von Emilia

Emilia hat noch nie ein Kind bekommen. Sonst würde sie diese Frage nicht stellen. Beim ersten Kind sollte sie auch besser auf Nummer Sicher gehen und auch den einen oder anderen "Fehlalarm" gelassen nehmen.

Nach einer Sturzgeburt würde ich heute auch lieber zu früh als zu spät ins Krankenhaus gehen. Ich kann Emilias Freundin deshalb gut verstehen.

Du merkst ja, wenn die Wehen kommen. Erst sind die Abständen ziemlich groß, aber dann werden sie weniger. Oder dir platzt die Fruchtblase. Dann ist allerdings höchste Eile geboten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren