Würdet ihr die Geburt eures Kindes filmen?

Hi!
Immer mehr Paare entscheiden sich die Geburt des Kindes auf Video festzuhalten.
Ich weiss ja nicht - die Geburt eines Kindes ist ja an und für sich ja wirklich sehr toll, aber ich kann mir nicht vorstellen dass so ein Video irgendjemand Freude bereiten würde, vorallem nicht dem Kind. Finde das ziemlich merkwürdig.
Wie seht ihr das? Würdet ihr die Geburt eures Kindes filmen? Wie gesagt: Ich finde nicht dass sowas unbedingt gefilmt werden muss.

Grüße, sarmedi

Antworten (4)

Das stimmt, die Würde des Menschen ist unantastbar und deshalb sollte man die Geburt wirklich nicht filmen. Mal ein Foto vom Babybauch der Mutter, das ist sicher völlig in Ordnung. Das kann die Mutter voll verantworten, aber direkt den Geburtsvorgang sollte man nicht filmen.

Nein, das Recht auf Intimität und auf Achtung hat das Kind und man darf sich da nicht drüber stellen und den Geburtsvorgang filmen, das ist nicht okay und verletzt irgendwie auch die Menschenwürde. Ja, das hat was mit Würde des Menschen zu tun.

Nein, auf keinen Fall sollte man die Geburt des Kindes filmen. Das ist nicht richtig.

Die Geburt des eigenen Kindes sollte man eher nicht filmen. Irgendwo sind schon auch intime Grenzen vorhanden, die man auch einhalten sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren