Bin ich geeignet für eine Ausbildung zur Hebamme?

Hi Leute!

Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und möchte später gerne mal als Hebamme arbeiten. Ich wollte das schon immer, aber habe trotzdem Angst das ich mir das vielleicht ganz anders vorstelle, als es wirklich ist. Ich weiß halt nicht genau, ob ich das wirklich so gut machen würde. Kennt sich jemand genauer mit diesem Berufsfeld aus und kann mir ein paar mehr Infos geben? Wie kann ich wissen, ob ich wirklich dafür geeignet bin?

LG Diana

Antworten (2)
Ausbildung Hebamme

Mache auf jeden Fall mal ein Praktikum. Egal ob Kreißsaal, Wochenbettstation o.a.
Du musst Blut sehen können, Ärzten assistieren beim Kaiserschnitt und anderen OP´s und vieles mehr.
Lg
Heb 15

Hebamme

Also ich würde auch seeehr gerne mal als hebamme arbeiten und habe die gleiche frage eie du!Was für stärke muss eine Hebamme besitzen und eie kann ich mir sicher sein dass ich das alles erfüllen kann? Wer sich in diesem beruf besser auskennt bitte melden!!!
L.g. anna

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren