Krefelderin bekommt ein 5,4 Kilogramm schweres Baby

Von Melanie Ruch
27. November 2013

Normalerweise wiegen Neugeborene bei einer durchschnittlichen Körpergröße von 48 bis 52 Zentimetern zwischen 2,8 und 3,8 Kilogramm.

Manchmal weigert sich die Natur jedoch diesem Standard zu entsprechen, wie aktuell im Fall einer frisch gebackenen Mutter aus Krefeld. Die brachte kürzlich einen Jungen auf die Welt, der stolze 5,4 Kilogramm wog und 60 Zentimeter groß war. Da der Junge fast doppelt so schwer war, wie ein normales Baby musste er per Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden.

Rekord 8,7 Kilogramm

Den Rekord als größtes Baby der Welt hält er aber nicht, denn der liegt aktuell in Indonesien. Dort wurde im Jahr 2009 nämlich ein Junge mit einem Gewicht von sage und schreibe 8,7 Kilogramm geboren.