Kate Middletons und Prinz Williams Sohn - Großbritannien hat einen weiteren Thronfolger

Von Melanie Ruch
24. Juli 2013

Seit Montagnachmittag ist das britische Königshaus um einen Thronfolger reicher. Um 16.24 Uhr Ortszeit kam im St. Mary's Hospital in London der Sohn von Prinz William und Kate Middleton zur Welt, der nach seinem Großvater Prinz Charles und Papa Prinz William nun an dritter Stelle der britischen Thronfolge steht.

Nicht, dass die Thronfolge des Kindes jemals in Gefahr gewesen wäre, denn schließlich hatte Queen Elizabeth das britische Thronfolgegesetz extra zu Gunsten des ersten Kindes von William und Kate ändern lassen, sodass es selbst dann diesen Rang inne hätte, wenn es ein Mädchen geworden wäre.

Wann der Name des royalen Sprosses bekanntgegeben wird, ist noch unklar. Fest steht jedenfalls, dass William und Kate nun erst einmal jede Minute nutzen werden, um mit ihrem Sohn zusammen zu sein. Zwei Wochen hat William nun Vaterschaftsurlaub, bis er wieder als Hubschrauberpilot tätig sein wird.

Kate möchte sich anschließend angeblich für sechs Wochen in Berkshire bei ihren Eltern einquartieren, um etwas Ruhe vor den Medien zu haben und die Zeit mit ihrem Spross verbringen zu können, heißt es.