Prinz William und Kate Middleton haben einen Sohn bekommen

Von Melanie Ruch
24. Juli 2013

Das lange Warten auf den royalen Nachwuchs hat endlich ein Ende. Nachdem die Herzogin von Cambridge am Montagmorgen mit Wehen ins St. Mary's Hostpital in London eingeliefert wurde, kam der Sohn des Paares am Dienstag um 16.24 Uhr Ortszeit zur Welt.

Der Spross brachte 3,8 Kilogramm auf die Waage und sei genau so wohlauf wie seine Mutter, teilte der Palast mit. Es sei ein einzigartiger Moment, erklärte Prinz William, der seiner Frau während der Geburt beistand. Premierminister David Cameron sprach bei der offiziellen Bekanntgabe der Geburt sogar von einem bedeutenden Moment in der Geschichte Großbritanniens.

Doch nicht nur die britische Königsfamilie und ganz Großbritannien feiern die Ankunft des kleinen Prinzen von Cambridge. Sogar von US-Präsident Barack Obama und dessen Frau Michelle gab es Glückwünsche zur Geburt. Wie der königliche Spross heißen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.