Geburt auf dem Bürgersteig

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Juli 2012

In der Stadt Guangzhou an der südchinesischen Küste wurden ahnungslose Passanten spontan zu Geburtshelfern. Eine hochschwangere Frau war mit ihrem Mann auf dem Weg zum Krankenhaus, als sie plötzlich auf dem Bürgersteig zusammenbrach, weil das Baby nicht länger warten konnte.

Zunächst suchte der panische Vater Hilfe bei einer nahegelegenen Zahnklinik, doch die Ärzte sagten ihm, dass Geburtshilfe nicht Teil ihrer Ausbildung war. Also begab er sich selber in die Rolle der Hebamme. Unterdessen sammelten sich zahlreiche Passanten, die der werdenden Mutter Mut zusprachen und sie anfeuerten. Das Baby kam schließlich gesund zur Welt, noch bevor der Krankenwagen eintraf, um Mutter und Kind ins Krankenhaus zu bringen.