Amerikanerin gebärt sieben Stunden nach Marathon-Lauf ein Kind

Von Melanie Ruch
11. Oktober 2011

Die 27-jährige Amber Miller nahm hochschwanger am Chicago-Marathon teil und gebar fast direkt im Anschluss ihr Kind. Insgesamt 42 Kilometer hatte die werdende Mutter innerhalb von sechs Stunden und 25 Minuten zurückgelegt. Schon während des Laufens hatte sie die Wehen gespürt, so die 27-Jährige gegenüber dem "Daily Herald".

Als sie schließlich am Ziel angekommen war, wurden die Wehen stärker und regelmäßiger. Darauffhin begab sie sich ins Central DuPage Krankenhaus in Winfield und brachte dort gute sieben Stunden nach ihrem Zieleinlauf eine gesunde Tochter zur Welt. Die Erlaubnis zur Marathon-Teilnahme hatte Miller übrigens von ihrem Arzt unter der Bedingung bekommen, dass sie mindestens die Hälfte des Laufs gehend bewältige.

Auch während ihrer ersten Schwangerschaft habe sie an einem Marathon teilgenommen, so die frisch gebackene Mutter.